Freitag, 12. November 2010

Psycho Thriller

Eiche. Er fuhr wieder an der Eiche vorbei, jetzt erst bemerkte er, dass es eine Eiche war. Das war es, was an dem Baum so unheimlich war, wie kommt eine Eiche in einen Birkenwald? Er schaute in den Rückspiegel, hatte sich die Eiche etwa bewegt? Hatte sie nach ihm oder seinen Wagen gegriffen? Nein, natürlich nicht. Ein Windstoß hatte seine Äste erfasst und sie ein bisschen im Wind schwanken lassen, aber alle anderen Bäume bewegten sich nicht. Jetzt tauchte das Gefühl von Beklommenheit wieder auf, er fuhr um die nächste Kurve und als er aus der Sichtweite der Eiche war, fühlte er sich wieder etwas wohler aber das Gefühl beobachtet zu werden verschwand nicht ganz. Er überlegt gerade, wie lange er niemanden begegnet war. Er schaute auf seine Uhr 14:30. Vor ungefähr 2 Stunden ist ihm der letzte LKW entgegen gekommen, das war kurz bevor er in den Wald gefahren war. Seitdem ist ihm niemand mehr entgegen gekommen oder hat ihn überholt. Auch er hatte niemanden mehr überholt. Er fuhr etwas schneller, er wollte jemanden überholen, er fühlte sich allein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen